figuren_klein.gif, 1,5kB
 

Hilfswelten-Blog

25.09.2015
12:34 Uhr

hilfswelten e.V. vergibt Förderpreis an "Freunde alter Menschen e.V. Hamburg"

hilfswelten e.V. vergibt den diesjährigen Förderpreis an die Organisation "Freunde alter Menschen" e.V., die mit ihren Patenschaften für Senioren einen engagierten Beitrag zur Alltagserleichterung leisten.

Der hilfswelten e.v. -Förderpreis ist mit 1.500 Euro dotiert. Wir gratulieren herzlich!

Kinderlounge mit hilfswelten e.V.

Viel Spaß beim Alstervergnügen 2015

Dank der Freiwilligen Börse Hamburg hatten wir in der Kinderlounge die Möglichkeit erneut eine schöne Kinder-Malaktion anzubieten. Unter dem Motto: "Mein schönstes Herz für hilfswelten e.V." haben viele Kinder mitgemacht. Nebenher konnten wir auch Spenden für unseren Förderpreis generieren. 

Die Ergebnisse könnt Ihr hier auf der Webseite unter diesem Link sehen.

03.09.2015
12:37 Uhr

Alstervergnügen Hamburg mit hilfswelten e.V.

Das Alstervergügen lock mit vielen Attraktionen...Am Wochenende vom 3.9.2015 bis Sonntag, den 6.9.2015 sind wir mit einem Aktionsstand innerhalb der Kinderlounge zu finden. Wir setzen die Aktion "Mein schönstes Herz für hilfswelten" fort und freuen uns auf viele Besucher.

Ihr findet uns an der Lombardsbrücke Seite Ballindamm!

www.hamburg.de/alstervergnuegen/4319994/kinder/

hilfswelten e.V.- Förderpreis

Bitte bis zum 31.8.2015 mitmachen

Die Frist endet in wenigen Tagen: wie in jedem Jahr, vergeben wir auch 2015 einen hilfswelten e.V. - Förderpreis für soziale Organisationen, die sich für Jugend- oder Altenhilfe engagieren. Alle gemeinnützigen Projekte sind eingeladen sich bis Ende August, zu bewerben.

Das Verfahren ist denkbar einfach und bewußt arbeitsminimierend gehalten: PDF downloaden, Kurzbeschreibung geben und per Post oder Mail an uns senden. Wir fördern zwischen 1.000 und 2.000 Euro und freuen uns über Bewerbungen. Mitmachen lohnt sich. Bitte weitersagen!

 

Viel Zulauf auf der Uhlenhorst für Hilfswelten e.V.

Vielen Dank an alle Spender

Wir freuen uns, dass wir auch in diesem Jahr beim Uhlenfest am 15.8 und 16.8 mit einem schönen Info- und Spendenstand vertreten waren.  Direkt gegenüber der Bühne war die Frequenz und die Stimmung großartig. Wir konnten gute Gespräche führen und haben tüchtig Spenden gesammelt, die schon auf das Spendenkonto geflossen sind.

So konnten wir unendlich viele Flyer verteilen und für unser Netzwerk werben. Darüberhinaus hatten wir regen Zulauf - wie man gut auf den Fotos erkennen kann. Unsere Standbesetzung war ständig im Einsatz.

Wir danken den Organisatoren, allen Helfern und vor allem den  vielen Spendern. So konnten wir an den zwei Tagen gesamt über neunhundert Euro Spendensumme erreichen.

Wir freuen uns über dieses großartige Ergebnis für unsere Spendenkasse. Es hat viel Spaß gemacht!

Ein voller Erfolg!

Seid doch im nächsten Jahr auch dabei. ;-)

 

Kopieren Sie diesen Link in Ihren RSS Reader

RSS 2.0Blog-ArtikelKommentare

Social Bookmarking

Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Digg Bookmark bei: StumbleUpon Bookmark bei: Technorati Bookmark bei: Yigg Bookmark bei: Del.icio.us