figuren_klein.gif, 1,5kB
 

Hilfswelten-Blog

12.04.2017
15:37 Uhr

Deutsch lernen als Integrationshilfe

Wir haben ein neues Mitglied in unserem Netzwerk, der sich zur Aufgabe gemacht hat, das Erlernen der Deutschen Sprache zu fördern. Unter anderem durch Information über kostengünstige Bücher.

Mehr dazu im Netzwerk.

Unter anderem stellt er diesen Link bereit:

fluechtlingshilfe-muenchen.de/wp-content/uploads/2016/05/Bestellung-Deutschheft-extern.pdf

Tolles Engagement. Wir freuen uns über weitere engagierte Netzwerkler auf unserer Plattform. Anmelden und Einloggen ist ganz einfach ;-)

 

27.03.2017
17:38 Uhr

am 1. April startet die "Konfetti im Kopf" Parade ab HH HBF

(c) Michael Hagedorn

Ich freue mich, auf die Veranstaltung "Konfetti im Kopf" - Parade am 1.4. 2017 hinzuweisen. Wir hoffen, dass viele darüber berichten und viele Menschen mitmachen. Die Veranstaltung zeigt Flagge für das Thema DEMENZ und möchte helfen, hierzu zu vernetzen und Aufmerksamkeit zu schaffen.

Die Parade wird um 10:00 Uhr ab Hamburg Hauptbahnhof starten und bis zum Rathausmarkt gehen. Es gibt ein buntes Rahmenprogramm und auch einen Fotowettbewerb.

Weitere Infos zu KONFETTI IM KOPF und zur KONFETTI-Parade unter:
www.konfetti-im-kopf.de

sowie auf Facebook: https://www.facebook.com/Konfetti.im.Kopf/

Pressekontakt: Gesine Pannhausen
Tel. 040 ? 64 79 23 50
mobil 0176 ? 22 95 44 00

E-Mail presse@konfetti-im-kopf.de

Die Organisatoren freuen sich auf viele Teilnehmer! Bitte unbedingt Werbung machen und Teilen und Weitersagen!

Spendenerfolg beim LIONS Frühlingsmarkt für hilfswelten e.V.

Der Lions Frühlingsmarkt im EEZ war für hilfswelten e.V. erneut ein guter Erfolg. Wir konnten viele gute Gespräche führen, Flyer verteilen und für unseren Verein werben und nebenher über 400 Euro an Spenden gewinnen.

Ein Aktion mit vielen Helfern und viel Spaß. Wir danken allen Spendern und allen netten Menschen, die uns dazu verholfen haben!

10.01.2017
18:16 Uhr

hilfswelten e.V. bietet Seminarreihe "Kooperationsmanagement für gemeinnützige Organisationen"

"Kooperationsmanagement für gemeinnützige Organisationen"

hilfswelten e.V. bietet diese kurze subventionierte Seminarreihe für gemeinnützige Organisationen an. Das Programm umfasst Marketinglehre und -praxis, Kooperationsmanagement, Organisationsenwicklung und Fundraising. 

Noch sind Termine frei, da wir erst im März starten!!

Trainerinnen sind Andrea Warner, Heidrun Lüdtke und Ute von Staegmann, die sich zur Aufgabe gemacht haben, die Teilnehmer in vier Nachmittagen umfassend weiterzubilden.

Der Seminar-Start ist am 23.03.2017.  Weitere Termine: 06.04.2017, 18.05.2017  und 6.07.2017. Veranstaltungsort ist das Jugenderholungswerk Hamburg e.V. zentral gelegen. Das Beste: da der Verein hilfswelten e.V. das Seminar-Angebot fördert, werden die Gebühren für die Teilnehmer bei gesamt nur 260 Euro für alle vier Termine liegen.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.  Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung.

 

Kopieren Sie diesen Link in Ihren RSS Reader

RSS 2.0Blog-ArtikelKommentare

Social Bookmarking

Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Digg Bookmark bei: StumbleUpon Bookmark bei: Technorati Bookmark bei: Yigg Bookmark bei: Del.icio.us