figuren_klein.gif, 1,5kB
 

Hilfswelten-Blog

27.05.2016
17:34 Uhr

Wir sind Stand 7 auf dem Uhlenfest

Bitte Termin vormerken. Auch in diesem Jahr nehmen wir mit einem Spenden und Info-Stand beim "Hofwegfest" bzw. "Uhlenfest" teil. Unser Verein hat die Nummer 7. Wenn das kein gutes Omen ist. Bitte besucht uns zahlreich.

Helfer sind auch willkommen :-)

TERMIN 27.8.- 28.8. 2016 ganztägig!

 

DANKE für Spenden statt Blumen

Wir sind ganz überwältigt, dass in den Stunden des Abschieds und des Schmerzes nun schon zwei Familien beschlossen haben, unseren Verein als Spendenempfänger zu benennen und die Kondolenzwünsche und Blumen, in eine Spende umzuwandeln. Das ist ein großes Vertrauen und wir sehen es als eine Auszeichnung für unsere Arbeit. 

Wir sind besonders stolz darauf und es ist uns auch Ansporn, diese liebevollen Mittel gut und richtig einzusetzen. Für die Angehörigen ist die Zukunftgerichtetheit unsere Vereinsaktivität sicher ein Trost, und auch, dass die Mittel sinnvollen sozialen Inititativen zufliessen. Wir danken sehr, sehr herzlich der Familie Michalek und der Familie Amting und allen großherzigen Spendern für ihre Unterstützung.

 

28.01.2016
15:13 Uhr

Lions Frühlingsmarkt im EEZ

Der langjährige Lions Altona Herbstmarkt im EEZ wird erstmal von einem Frühlingsfest abgelöst.

Es laden verschiedene LIONS Clubs des Hamburger Westens ein. Ein beliebtes Event für Familien und kleine und große Leute...

Unser Verein hilfswelten e.V. ist mit einem Info- und Spendenstand dort vertreten. Es locken Musik, viele Verkaufstände, ein großes Kuchenbuffet, eine große Tombola und viele nette Menschen.

Bummeln, Schlemmen und dabei Gutes tun- alle Aktivitäten für den guten Zweck.

Schaut vorbei: am 21.2.2016 von 11:00 - 16:00 Uhr im EEZ. Bei uns gibt es auch wieder viel Neues zu sehen. Wir freuen uns auf Euch!

 

 

Lokale Allianz Wandsbek zum Thema Demenz

Unter dem Stichwort Lokale Allianzen wird unter der Führung der Alzheimer Gesellschaft Hamburg e.V. derzeit ein Projekt in Wandsbek angeschoben, unter dessen Dach viele Initiativen einen Beitrag zum Thema Demenz leisten werden. hilfswelten e.V. ist ebenso dabei. Die Auftaktveranstaltung ist für Februar 2016 geplant, aber erste Informationen gibt es bald bei allen beteiligten Organisationen, also auch hier. Fürs erste schon mal ein Foto vom Projektteam, das sich nach dem Arbeitstreffen - hier bei strahlendem Sonnenschein - gut gelaunt zeigt.

 

Kopieren Sie diesen Link in Ihren RSS Reader

RSS 2.0Blog-ArtikelKommentare

Social Bookmarking

Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Digg Bookmark bei: StumbleUpon Bookmark bei: Technorati Bookmark bei: Yigg Bookmark bei: Del.icio.us