figuren_klein.gif, 1,5kB
 

Hilfswelten-Blog

Online Votiong für Finalisten zum Engagementpreis

Trauerland braucht Ihre Stimme

Trauerland steht als einer von 15 Finalisten zur Wahl für den Publikumspreis des Deutschen Engagementpreises 2014. Eine Fachjury wählte 15 engagierte Personen und Organisationen aus deutschlandweit fast 1200 Wettbewerbseinreichungen aus. Vom 01. Oktober bis zum 31. Oktober können nun alle Bürgerinnen und Bürger auf www.deutscher-engagementpreis.de über den Publikumspreis abstimmen. Der Publikumspreis ist mit 10.000 € dotiert.

Die Verantwortlichen würden sich sehr freuen, wenn möglichst viele im Rahmen Ihres Netzwerkes auf die Online-Abstimmung hinweisen. Nähere Infos finden sich auch auf der Homepage (www.trauerland.org) und der Facebook-Seite (www.facebook.com/Trauerland).

03.09.2014
15:24 Uhr

Förderpreis hilfswelten e.V.

 

Vielen Dank für die Bewerbungen in diesem Jahr zu unserem Förderpreis.

Wir haben uns sehr über das Vertrauen gefreut. Es fällt immer schwer, unter den vielen guten Projekten, eine Auswahl zu treffen. Wir werden in Kürze entscheiden und allen Teilnehmern persönlich berichten. 

"Wir versilbern das Netz"

Wettbewerbsfrist von Wege aus der Einsamkeit e.V. verlängert.

Mit dem dritten bundesweitem Wettbewerb von "Wege aus der Einsamkeit e.V.„ Wir versilbern das Netz“ unterstützt der Verein Projekte in Deutschland, die Menschen 65+ bei den ersten Schritten in die digitale Welt begleiten.
Die Bewerbungsfrist ist bis zum 15.9.2014 verlängert

Die Preisverleihung findet an einem beeindruckenden Ort statt. Am 30.10.2014, im Rahmen der BAGSO Internet Woche, im
Theater im Haus im Park der Körber Stiftung. Jetzt schon anmelden und dabei sein. Anmeldeformular findet sich auf der Homepage von "Wege aus der Einsamkeit". Hier der Link:

www.wegeausdereinsamkeit.de/unsere-wettbewerbe/wettbewerb-wir-versilbern-das-netz/

 

17.08.2014
21:12 Uhr

Spendenerfolg auf dem Uhlenfest

Auf der Uhlenhorst hatten wir viel Spaß und einen guten Spendenerfolg. Es sind fast 500 Euro eingegangen. Wir danken allen, die dies durch ihre Sachspenden und durch ihre aktive Mithilfe möglich gemacht haben. Besonders begehrt waren die Spenden der "Theaterkunst  GmbH" und ausgewählte Stücke von Privatspendern.

Es war insgesamt wieder ein tolles Straßenfest! Die Stimmung war großartig. Leider konnten wir krankheitsbedingt nur Samstag dabei sein. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr.

30.07.2014
15:22 Uhr

16.8. u. 17.8. 2014: Flohmarkt auf der Uhlenhorst

Auch in 2014 sind wir wieder dabei.

Wir haben auf der Uhlenhorst einen Info- und Spendenstand.

Hier findert Ihr uns am Samstag und Sonntag:

HOFWEG: Höhe Aspria, Stand Nr. 7.

Es gibt viele Infos, nette Leute, Schnapper Schnäppchen für den guten Zweck und ein tolles Strassenfest. Mitmachen lohnt sich ;-)

Wir freuen uns auf viele Besucher.

 

Kopieren Sie diesen Link in Ihren RSS Reader

RSS 2.0Blog-ArtikelKommentare

Social Bookmarking

Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Digg Bookmark bei: StumbleUpon Bookmark bei: Technorati Bookmark bei: Yigg Bookmark bei: Del.icio.us