figuren_klein.gif, 1,5kB
 

Hilfswelten-Blog

Fachtagung zum Thema Junge Menschen mit Pflegeverantwortung

Die AG JUMP, eine Initative des Vereins "Wir pflegen e.V." mit dem Thema Junge Menschen mit Pflegeverantwortung hat am Mittwoch zu einer Fachtagung ins St. Markus Seniorenheim geladen. Die Veranstaltung war ein guter Erfolg, das Thema auch in Deutschland weiter voranzubringen. Es kamen betroffenen junge Menschen zu Wort und es wurden internationale Beispiele präsentiert. Sehr beeindruckend beispielsweise wie weit Schottland mit diesem Thema in Identifikation der betroffenen Schüler aber auch mit vielfältigen Hilfsangeboten umgeht. Details der Vorträge werden in kürze auf der Webseite als Download bereitstehen. Frau Dr. Hanneli Döhner konnte mit vielen Mitstreitern eine Lanze für das Thema brechen und die positive Resonanz macht Mut. Weiter so!

Kommentare: 0

Mein Kommentar

Zurück

Kopieren Sie diesen Link in Ihren RSS Reader

RSS 2.0Blog-ArtikelKommentare

Social Bookmarking

Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Digg Bookmark bei: StumbleUpon Bookmark bei: Technorati Bookmark bei: Yigg Bookmark bei: Del.icio.us