figuren_klein.gif, 1,5kB
 

Hilfswelten-Blog

Zur Zeit wird gefiltert nach: Ehrenamt
Filter zurücksetzen

01.10.2018
16:36 Uhr

Wir gratulieren Musik schenkt Lächeln e.V. zum Förderpreis 2018

In diesem Jahr hat sich der Verein "Musik schenkt Lächeln e.V." mit seiner Bewerbung durchgesetzt und wir freuen uns, dass der mit 1.500 Euro dotierte hilfswelten Förderpreis an diesen Verein mit vielen ehrenamtlichen und engagierten Musikern verliehen wird.

Alljährlich wird mit viel Herzblut eine Tour zum Musizieren zusammengestellt, die in vielen sozialen Stätten Musik und Lebensfreude bringt. Musik verbindet die Menschen und öffnet die Herzen. Großartig, dass das junge Musiker-Ensemble es immer wieder schafft eine freudebringende Tour zusammenzustellen.

Herzlichen Glückwunsch!

Mehr Info


Hilfswelten ist wieder auf LIONS Frühlingsmarkt vertreten

Am 18.2.2018 von 11:00 - 16:00 Uhr war der LIONS Frühlingsmarkt im Elbe Einkaufszentrum und hilfswelten e.V. war wieder mit einem Stand vertreten. Ein buntes Programm hat die Gäste erfreut und wir waren vergnügt dabei und haben mit unserer Spendenaktion für uns geworben. Danke fürs Mitmachen und Spenden! 

 

12.04.2017
15:37 Uhr

Deutsch lernen als Integrationshilfe

Wir haben ein neues Mitglied in unserem Netzwerk, der sich zur Aufgabe gemacht hat, das Erlernen der Deutschen Sprache zu fördern. Unter anderem durch Information über kostengünstige Bücher.

Mehr dazu im Netzwerk.

Unter anderem stellt er diesen Link bereit:

fluechtlingshilfe-muenchen.de/wp-content/uploads/2016/05/Bestellung-Deutschheft-extern.pdf

Tolles Engagement. Wir freuen uns über weitere engagierte Netzwerkler auf unserer Plattform. Anmelden und Einloggen ist ganz einfach ;-)

 

Spendenerfolg beim LIONS Frühlingsmarkt für hilfswelten e.V.

Der Lions Frühlingsmarkt im EEZ war für hilfswelten e.V. erneut ein guter Erfolg. Wir konnten viele gute Gespräche führen, Flyer verteilen und für unseren Verein werben und nebenher über 400 Euro an Spenden gewinnen.

Ein Aktion mit vielen Helfern und viel Spaß. Wir danken allen Spendern und allen netten Menschen, die uns dazu verholfen haben!

28.12.2016
15:47 Uhr

Immer einen Besuch wert!

Nicht vergessen: Im Januar ist die Freiwilligenbörse in der Handelskammer Hamburg. Eine großartige Gelegenheit, um mit vielen Engagierten der Organisationen ins Gespräch zu kommen.

Kopieren Sie diesen Link in Ihren RSS Reader

RSS 2.0Blog-ArtikelKommentare

Social Bookmarking

Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Digg Bookmark bei: StumbleUpon Bookmark bei: Technorati Bookmark bei: Yigg Bookmark bei: Del.icio.us